Kleinstkinder – Kunst

  • Dienstag, 21. September bis Dienstag 28. September 2021
  • Kunstverein Braunschweig Villa Salve Hospes, Lessingplatz 12, 38100 Braunschweig

BeiHedwig_KleinstkinderKunst

Besuchten wir andere Kindertagespflegen in Braunschweig, entdeckten wir immer wieder ansprechende Kunstwerke. Dank des Braunschweiger Kunstvereins Salve Hospes in Zusammenarbeit mit dem Familienservicebüro (Das FamS) in Braunschweig und einigen Kindertagespflegen, die Spaß an diesem Projekt fanden, entwickelt sich nun dieses Projekt. Es können Künstlerinnen und Künstler ausstellen einer im Allgemeinen unterschätzten Lebensphase der ein bis dreijährigen. Richtig gut finden wir es, dass uns der Kunstverein inhaltlich begleitet und uns sogar Raum zur Verfügung stellt und uns in der praktischen Durchführung unterstützt. Auch wenn den Künstlerinnen und Künstlern eine Publikumswirksamkeit reichlich egal ist, in Sachen einer möglichen Fortsetzung dieses Engagements, wäre es schon ermutigend.

Es grüßen Karin & Thomas Mrozek